Löwe


Der Löwe allgemein
Der Löwe ist ein Kind der Sonne. Strahlend, charismatisch majestätisch. Er ist aber auch der unangefochtene Herrscher über das Tierreich, der König eben. Wo er auftaucht füllt sich der Raum mit seiner natürlich- majestätischen Aura. Sein enormes Selbstbewusstsein lässt ihn im großen Rahmen zu einer wahren Lichtgestalt erstrahlen. Er hat einen natürlichen Führungsanspruch und meist auch einen Hang zum Theatralischen. Und so ist es kein Wunder, dass unter diesem Zeichen viele Schauspieler und Regisseure zu finden sind. Auch wenn sie einen anderen Beruf gewählt haben, so lassen sie es sich trotzdem nicht nehmen, eine filmreife Szene hinzulegen, damit der Spot auf sie gerichtet ist. Wenn Sie ihm aber die gebührende Aufmerksamkeit schenken, wird er Sie auf Händen tragen und Sie ausgiebig verwöhnen. 
Der Löwe ist mutig und furchtlos. Er ist der geborene Chef, Unternehmer oder Direktor und zum Führen geboren. Das kommt seinen hohen Ansprüchen entgegen, die er an sich und andere stellt. Das Beste ist dem Löwen gerade gut genug, sie mögen eben kein Mittelmaß. Manche nennen den Löwen auch verschwenderisch oder größenwahnsinnig, vielleicht auch arrogant und selbstverliebt. So groß sein Wahn auch sein mag, so groß ist auch sein Herz. Wenn ein Löwe gibt, dann gibt er alles. Halbheiten haben im Löweleben keinen Platz.


Der Löwe-Mann
Der Löwe - Mann ist ein Kavalier alter Schule. Er lädt seine Angebetete gerne in die feinsten Restaurants ein oder fährt mit ihr bei Mondlicht auf einen See. Seine Verführungen sind bühnenreife Inszenierungen. Emotional und materiell ist er überaus großzügig. Seiner Liebsten wird es an nichts mangeln. Und da er es auf Grund seines Ehrgeizes weit im Leben gebracht hat, wird er seiner Angebeteten ein majestätisches Heim bieten. Sicherlich werden auch große Partys gefeiert, auf denen er natürlich der Mittelpunkt sein wird. Eine Frau sollte nicht versuchen, ihm den Rang streitig zu machen. Noch schlimmer ist es, ihn nicht gebührend zu beachten oder gar mit einem anderen Mann zu flirten. Das würde ein Löwe nicht verzeihen. Ansonsten ist der Löwemann ein leidenschaftlicher, feuriger und ganz besonders genießerischer Liebhaber,  der das Vorspiel gerne mit Hummer, Kaviar, Gänseleber und Champagner einläutet. Löwemänner tun gut daran, eine ebenso starke Partnerin zu wählen, da sie gerne stolz auf ihre Liebste sind und mit ihr glänzen möchten.



Die Löwe-Frau
Sie erfüllt den Raum mit ihrem Da-sein und ihrer Aura. Sie ist die Diva unter den Sternzeichen. Wenn sie den Raum betritt strahlt ihre Anziehungskraft. Aber sie verlangt auch einiges. Sie möchte bewundert werden, benötigt viel Luxus, vor allem schöne Kleidung und wertvollen Schmuck. Der Mann ihrer Träume sollte neben einem gepolstertem Bankkonto auch viel Verständnis und Zurückhaltung zeigen. Denn die Löwe-Frau will natürlich im Mittelpunkt stehen. Sie hat aber auch ein großes Herz und weiß zu verführen. Der Mann an ihrer Seite bekommt viel Leidenschaft und Herzenswärme und auch eine äußerst attraktive Dame.



Der Löwe als Kind
So wie der Löwe in der freien Wildbahn, so ist auch das Löwe – Kind besonders stolz, mutig und geltungsbedürftig. Es ist eine Führernatur von Anfang an, seine Eltern müssen das nur erkennen. Am besten kommen Sie mit ihm zurecht, wenn Sie es loben und vor anderen stolz präsentieren. Im Mittelpunkt stehen, lieben Löwe – Kinder. Von klein an benötigen sie viel Bewunderungen und Lob. Erhält der kleine Löwe nicht die nötige Aufmerksamkeit, kann er sich äußerst unangenehm in Szene setzen. Meistens sind sie aber sehr verspielt, fröhlich und unternehmungslustig sein. Sie brauchen Aufgaben, bei denen sie selbst gestalten oder im Mittelpunkt stehen, wie Theater spielen oder einen Mannschaftssport ausüben, bei dem sie eine führende Rolle haben. Wenn sich alles um sie dreht, sind sie glücklich, sie müssen jedoch lernen, dass andere Kinder auch beachtet werden möchten.



Der Löwe als Chef/Kollege
Der Löwe ist der geborene Chef. Er besitzt einen natürlichen Führungsanspruch, der es ihm leicht macht, stumpfe Arbeiten an andere zu delegieren und ein Team oder eine Firma zu leiten. Sein Selbstbewusstsein und sein Ehrgeiz lassen ihn eine rasante Karriere machen, denn er möchte sich ja im Glanz seines Erfolges sonnen. So verläuft seine Berufskarriere meist in strahlenden Bahnen. Trotz seines Machtstrebens ist der Löwe ein beliebter Chef. Er ist überaus großzügig und lässt sich nicht lumpen, wenn es um Urlaubsgeld und Betriebsfeiern geht. Sein Führungsstil ist hart aber herzlich. Allerdings erwartet der Löwe von seinen Mitarbeitern bedingungslose Untergebenheit, denn er muss jeder Zeit spüren, dass er der Chef ist. Auch als Kollege ist der Löwe recht beliebt. Durch seine positive Ausstrahlung und seinen Charme steht er meist im Mittelpunkt, was der Löwe genießt. Mit seinem Witz und seinem erzählerischen Talent bereichert er jede Betriebsfeier. Allerdings muss man Kritik sehr vorsichtig äußern. Schnell reagiert er beleidigt, da er seine Würde verletzt sieht. Kritikfähigkeit und Selbstreflexionsvermögen gehören nicht gerade zu seine Stärken.

Sternzeichen Löwe

Google