goastro
Ihr Horoskop – Aktuell bei GOastro.de

Die Stiergeborenen lieben ihre eigene Stärke und wollen diese ausleben. Daher kann sie ein langweiliger Alltagstrott wahnsinnig machen. Energie und Kraft sind dem Stier eigen – und im Jahr 17 sind Sie besonders gut bestückt. Ihre Unternehmungslust ist kaum zu stoppen, und für den Partner zeitweise sogar eine Belastung. Jupiter gibt Energie, wo immer er kann, und fröhlicher Optimismus lässt alles gelingen. Zwischen März und Juni sollte man mit den Stieren vorsichtig umgehen; denn dann kann sich die eigentlich so positive Ausstrahlung in Zorn umwandeln – was die Stiergeborenen allerdings ebenso erstaunt wie alle anderen; und sie können dagegen auch wenig ausrichten.

Allerdings ist es mit dem Stier wie immer – nach dem großen Ausbruch tut es ihm meist leid. Wenn Ärger in einem Stier hochkocht, sollte er sich auf alle Fälle erstmal ruhig in eine Ecke stellen und nicht gleich losschießen. So spart er sich hinterher manche Entschuldigung. In der Partnerschaft misst der Stier mitunter nicht mit der gleichen Elle. Während er unbedingte Treue verlangt, flirtet er selbst gern und das durchaus auch mal bis zum Seitensprung. Bei solchen, die ohnehin allein sind, meldet sich vielleicht sogar der Traumpartner.

Im Sommer und Spätsommer läuft es in allen Bereichen ruhiger. Saturn sorgt für ruhige Ordnung und dafür, dass der Stier wieder auf den rechten Weg kommt. Ab September macht Saturn dann wieder die Ansagen, und sorgt für einen erfolgreiches und unvergessliches Jahresende. Der Stier ist realistisch, das ist eine seiner herausragenden Eigenschaften. Neptun und Jupiter sind da allerdings gar nicht einverstanden und sorgen für Zwischenspiele mit Fantasie. Daher verlieren selbst die Stiere den Überblick, was die Partner erstaunt, denn das sind sie von ihren Stier-Hälften nicht gewöhnt.

Anfang des Jahres und über den Sommer kann ein Stier-Geborener auch mal unsicher sein, was ihm meist sofort als Schwäche ausgelegt wird. Doch die Kehrseite: Sie sind waghalsiger als sonst. Und das tut Ihnen gut, denn sie sind sehr sicherheitsbewusst und das ist nicht immer gut. Beruflich ist eine Menge los – eine Aussprache mit dem Chef kann Wunder wirken. Und in Liebesdingen verspricht es für die Stiere ein gutes Jahr zu werden. Überraschungen sind auf alle Fälle vorprogrammiert; die eigenen und auch für Andere.

Die erste Zeit des Jahres verläuft so, dass der Stier selbst bei aller Energie das Gefühl hat, nicht mit voller Kraft zu fahren. Er möchte gern mehr und schafft es nicht. Uranus und Saturn sorgen dafür, dass die Stiergeborenen ungeduldig sind und mit sich selbst uneins. Und das überträgt sich auch auf die Partnerschaft, in der es dann unter Umständen heiß her geht. Im Spätsommer sind die Stiere durchaus willig, sich völlig zu verändern – sie können den gewohnten Partner verlassen und scheuen keine Neuerung; das erstaunt den Stier selbst und seine Umgebung, denn normalerweise ist er immer vernünftig. Doch Sie sollten sich ruhig mal ein wenig Abenteuer gönnen – in Liebesdingen wie beruflich und vor allem im Alltag.

Zwei Stiere sind das ideale Paar, wenn es darum geht, sich aufeinander zu verlassen. Auch Stier und Steinbock sind ein gutes Team, da sie beide das Bewährte lieben. Zwillinge suchen sich als Partner ebenfalls gern einen Stier. Denn hier sorgt der Zwilling für Wirbel und der Stier für die Bodenhaftung. Auch Stiere und Waagen bilden ein harmonisches Ganzes – Die Waage sorgt für Spaß und der Stier kümmert sich um den Alltag. Nicht so gut miteinander aus kommen Stiere und Löwen. Denn der Löwe sonnt sich gern im Glanz, während der Stier das Solide braucht und liebt. Auch Stier und Krebs sind nicht optimal. Denn der Krebs windet sich und ist schwer zu fassen, während der Stier wissen will, woran er ist.